A-Schüler - Spielberichte - Saison 18/19

TTC Altenstadt – Schüler A     6:4
Schüler A – SG Bauernheim     7:3

Nachdem unsere A-Schüler am vergangenen Dienstag eine knappe Niederlage hinnehmen mussten, konnten sie bereits einen Tag später – bei ihrem letzten Saisonspiel – noch einen Sieg feiern. Und so kann das Team mit einem guten Gefühl die Spielzeit 18/19 beenden.

Gegen Altenstadt punkteten: Simon Heinrich, Adrian Hobler (2)
Gegen Bauernheim siegten: Stoll/Heinrich, Malin Stoll (2), Simon Heinrich, Justus Lindt und Johann Deutloff (2)

______________________________________________________________________________

Schüler A – TV Gedern     3:7

Bei einer Ballstatistik von 367:393 wird deutlich: Da war mehr drin. So gingen vier von insgesamt fünf 5-Satz-Spielen an die Gegner. Schade!

Malin Stoll (2) und Justus Lindt holten die drei Echzeller Punkte.

SSV Heilsberg – Schüler A     9:1

In der Summe geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung, aber nicht in der Höhe; so sprang aus neun eingefahrenen Sätzen gerade mal ein Punkt für unsere A-Schüler heraus. Auch die Ballstatistik beweist selbiges: 384:304.

Immerhin konnte Malin Stoll ihr Einzel knapp gewinnen und damit den Ehrenpunkt sichern.

Schüler A – SV Fun-Ball Dortelweil     1:9

Im erwartet schweren Spiel gegen den Tabellenersten konnte Simon Heinrich immerhin den Ehrenpunkt sichern.
Im kommenden Spiel (Fr, 08.02 – 18Uhr) gilt es für unserer A-Schüler beim Tabellennachbarn aus Selters wieder zu punkten.

TV Bad Vilbel – Schüler A     6:4

Schade! Schade! Unsere A-Schüler verpassen denkbar knapp gegen den Tabellennachbarn das mögliche Unentschieden.

Malin Stoll (2), Simon Heinrich und Johann Deutloff spielten und punkteten alle mindestens ein Mal.

SG Bauernheim – Schüler A     3:7

Unsere A-Schüler machen sich selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und fuhren im letzten Spiel der Vorrunde ihren ersten Saisonsieg ein.
Die Leistungssteigerung, die in den letzten Spielen schon erkennbar war, setzt sich also fort.

Siegreich waren: Stoll/Lindt, Stoll (2), Lindt (2), Hobler (2)

Schüler A - TTC Altenstadt   3:7

Abgesehen vom Ergebnis war das wohl die bislang beste Saisonleistung unserer A-Schüler. So lieferten sie sich gegen den Gast aus Altenstadt über zwei Stunden hinweg ein Duell auf Augenhöhe. Mit dem nötigen Quäntchen Glück hätte es dabei sogar zum Unentschieden gereicht.

Unsere Punkte holten: Malin Stoll & Simon Heinrich (2)

TV Gedern – Schüler A     9:1

Malin Stoll holte zu Gast beim TV Gedern immerhin einen Punkt für unsere A Schüler. Sie war es auch, die einen Weiteren (2:3) knapp verpasste.

Schüler A – SSV Heilsberg     3:7

Schade! Ein Unentschieden war für unsere A-Schüler in Reichweite. Die Ballstatistik (342:389) verdeutlicht, wie knapp es in dieser Partie zuging.

Die Punkte holten: Malin Stoll, Johann Deutloff und Justus Lindt

TTC Höchst/Nidder – Schüler A     8:2

Gegen den aktuell Tabellenzweiten konnten unsere A Schüler immerhin zwei Punkte sichern: Stoll/Heinrich im Doppel und Malin Stoll im Einzeln. Trotz einer engagierten Leistung unserer Mannschaft war an diesem Tag mehr nicht drin.

Schüler A – TTV Selters     5:5

In der noch jungen Saison holten unsere A-Schüler gegen den TTV Selters ihren ersten Punkt. Schaut man auf die Ballstatistik (312:293) wäre ein Sieg für uns auch nicht unverdient gewesen.

Es punkteten: Stoll (2), Heinrich, Deutloff, Lindt

___________________________________________________________________________________________

SV Fun-Ball Dortelweil – Schüler A     9:1

Justus Lindt konnte nach einem 2:0-Rückstand sein Einzel noch drehen und gewann am Ende 3:2. Damit fuhr er den verdienten Ehrenpunkt ein; der Gesamtsieg ging jedoch gerecht an den Gastgeber aus Dortelweil, der an diesem Abend einfach eine bessere Gesamtleistung zeigte.

Schüler A – TV Bad Vilbel     3:7

Schade! Zum Saisonauftakt wäre für unsere A-Schüler ein Unentschieden drin gewesen, so gingen fast alle 5-Satz-Spiele an den Gast aus Bad Vilbel.
Betreuerin Margit Reuter war dennoch zufrieden: „Die Spiele waren hart umkämpft, aber gleichzeitig schön anzusehen.“

Alle drei Punkte konnte Malin Stoll einfahren.