A Schüler - Spielberichte - Saison 15/16

TTC Assenheim - TTC Echzell     6:0

Wenn man im letzten Spiel der Saison auf den Tabellenprimus trifft, braucht man nach der Partie nicht enttäuscht zu sein und kann nur noch fair zur Meisterschaft gratulieren.
Ein Ehrenpunkt wäre trotzdem drin gewesen: Ben Niesner und Dustin Mickley im Doppel verpassen diesen im 5.Satz jedoch denkbar knapp.

Unsere A-Schüler in Form von Ben Niesner, Nils Eichelmann, Dustin Mickley und Lena Mogk schließen damit die Saison auf einem positiven 7.Tabellenplatz ab.

KSV Klein-Karben - TTC Echzell 2     6:3

Schade, Schade! Gegen einen guten Gegner aus Klein-Karben verpassen es unsre A Schüler nach vielen spannenden Spielen sich selbst zu belohnen. Ben Niesner und Dustin Mickley konnten dabei nicht nur ihr Doppel, sondern jeweils auch ein Einzel gewinnen.

Nummer 4. der Mannschaft Sven-Moritz Reiche feierte an diesem Tag sein Tischtennis-Debüt ; verlor sein Einzel aber knapp nach guter Leistung mit 1:3. Die Mannschaft komplementierte Nils Eichelmann, der leider dieses Mal keinen guten Tag erwischte.

TTC Echzell 2 - Fun-Ball Dortelweil     1:6

Unsere A-Schüler hatten es am vergangenen Samstagmittag gleich doppelt schwierig: Sie traten nur zu dritt an und es ging gegen den Tabellenersten. Im erwartet schweren Spiel konnte einzig Ben Niesner sein Einzel im 5.Satz gewinnen und damit zumindest den Ehrenpunkt sichern.

TTC Echzell 2 - TTC Ilbenstadt     1:6

Nichts zu holen beim Heimspiel gegen den TTC Ilbenstadt (Tabellendritter). Einzig Ersatzspielerin Malin Stoll konnte ihr Einzel für sich entscheiden und damit den Ehrenpunkt für unsere A-Schüler sichern.

SG Rodheim 2 – TTC Echzell 2     5:5

Der gefühlte Sieg: Beim Auswärtsspiel in Rodheim traten unsere A-Schüler nur zu Dritt an.
Die Leistung - stark auf der einen Seite, da sie fast alle ausgespielten Punkte gewinnen konnten; Das Ergebnis - letztendlich schade auf der anderen Seite, da ein Sieg in Vollbesetzung locker möglich gewesen wäre.

Es punkteten: Ben Niesner (2), Nils Eichelmann (2), Lena Mogk

TTC Echzell 3 - TTC Ockstadt     2:6

Schade! Nachdem unsere A-Schüler den Tabellenfünften in den Doppeln durch zwei Siege noch ärgern konnte, war in den darauf folgenden Einzeln nicht mehr viel zu holen. Einzig Lena Mogk konnte ihr Einzel bis in den 5.Satz führen, verlor dann aber denkbar knapp.

Die Doppel spielten: Nils Eichelmann und Lena Mogk, Ben Niesner und Dustin Mickley

TTC Echzell 2 - TTC Assenheim     0:6

Ben Niesner und Lena Mogk verpassen knapp den Ehrenpunkt aus Sicht der Echzeller. Damit war bis auf drei Sätze beim Tabellenführer nichts zu holen. Dennoch: Die spielerische Leistung verbessert sich sichtbar von Woche zu Woche.

Somit schließen unsere A-Schüler die Hinrunde auf einem guten 5.Platz (von 9) ab.

TTC Echzell 2 – TSV Nieder-Mörlen 6:0 NA

TTC Echzell 2 - TSV Klein-Karben     2:6

Die zwei geschenkten Punkte und die Tatsache, dass der Gegner nur zu Dritt antrat, konnten unsere A-Schüler leider nicht ausnutzen. Nennenswert trotzdem: Ben Niesner verlor beide Einzel denkbar knapp im 5.Satz - schade.

Fun-Ball Dortelweil - TTC Echzell 2     6:1

In der Partie gegen den Tabellenführer konnte einzig Ersatzmann Simon Heinrich den Ehrenpunkt sichern.

TTC Echzell - TSG Wölfersheim     6:0

Unsere A-Schüler sorgten für klare Verhältnisse und setzen damit ihren Erfolgstrend (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) weiter fort.
Siegreich waren: Ben Niesner, Nils Eichelmann, Dustin Mickley sowie Ersatzspielerin Malin Stoll - im Doppel sowie im Einzel.