2. Herren - Kreisliga Gr. 2

Herren II – SG Bauernheim     9:2

Vor dem Spiel rief unsere 2.Herrenmannschaft ein Unentschieden als Minimal-Ziel aus; doch lief es von Beginn an besser als gedacht gegen den Tabellennachbarn: 3:0 Führung nach den Doppeln. Und auch in den Einzeln ließ das Team, rund um Kapitän Thomas Schmidt, nicht mehr viel anbrennen, siegte deutlich und überwintert damit auf einem soliden siebten Tabellenplatz.

Es spielten (und punkteten): Erhardt/Gillert (1), Stoll/Günther (1), Schmidt/Schäfer (1), Stoll (2), Schmidt (2), Erhardt, Günther (1), Gillert (1) und Schäfer

TTV Selters – Herren II     9:6

Schade! Ein Unentschieden war in möglicher Reichweite. Das beweist auch die Ballstatistik mit 540:524. Aber auch wenn es nicht zum Punktgewinn reichte, war es dennoch eine gute Vorstellung unserer 2. Herrenmannschaft - vor allem in der ersten Hälfte des Spiels.

Es spielten: Stoll/Günther (1), Erhardt/Gillert (1), Stoll (1), Schmidt (1), Erhardt, Günther (1), Gillert (1) und Smieja

TTC Altenstadt – Herren II     9:7

Ganz ähnlich knapp, wie bei unserer 1.Herren, ging es auch bei unserer 2.Herrenmannschaft zu: So wechselte die Führung mehrmals hin und her.
Eine halbe Stunde vor Mitternacht gelang es den Altenstädter im Schlussdoppel (3:1) den Gesamtsieg zu sichern.

Es spielten (und punkteten): Stoll/Günther (1), Schmidt/Smieja (1), Stoll (2), Schmidt, Erhardt (1), Günther, Gillert (1) und Smieja (1)

Herren II – TTG Büdingen-Lorbach II     7:9

War das knapp! Nach rund drei Stunden musste in einem umkämpften Spiel die Entscheidung im Schlussdoppel fallen. Leider ging das (2:3) und damit auch der Gesamtsieg an die Gäste aus Büdingen.

Es spielten (und punkteten): Erhardt/Gillert (1), Ester/Schmidt (1), Günther/Smieja, Ester (1), Schmidt (2), Erhardt, Günther, Gillert (1) und Smieja (1)

TV Gedern – Herren II     9:0

Auch wenn der Sieg zurecht an die Gastgeber aus Gedern ging, er fiel im Endeffekt doch deutlich zu hoch aus: So verloren unser Doppel Erhardt/Gillert und Thomas Schmidt sowie Jarek Smieja im Einzel knapp ihre Spiele im Schlusssatz.

Es spielten: Schmidt/Smieja, Erhardt/Gillert, Günther/Reuter

Herren II – TSG Wölfersheim     3:9

Die Gäste aus Wölfersheim bewiesen an diesem Donnerstagabend, dass sie im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden wollen – da blieb unserer 2. Herrenmannschaft wenig Chance auf was Zählbares. Zudem fehlten mit Jonas Stoll und Thomas Schmidt gleich zwei Stammspieler.

Es spielten (und punkteten): Erhardt/Gillert, Ester/Günther, Smieja/Reuter, Ester (1), Erhardt, Günther (1), Gillert, Smieja (1), Reuter

TTC Florstadt II – Herren II     9:3

Im Wetterau-Derby ist unsere zweite Herrenmannschaft kurz gestolpert – so konnte das Team, rund um Kapitän Thomas Schmidt, nicht die komplette Leistung abrufen und musste so diese Niederlage hinnehmen. Nach dem Spielverlauf zur Folge, fiel diese ein Ticken zu hoch aus.

Es spielten (und punkteten): Stoll/Günther, Erhardt/Gillert, Schmidt/Smieja, Jonas Stoll (2), Thomas Schmidt (1), Andreas Erhardt, Uwe Günther, Jürgen Gillert, Jaroslaw Smieja

Herren II – TV 1907 Gelnhaar II     9:7

Erstes Spiel, erster Kampf, erster Sieg!
Im ersten Saisonspiel ging es für unsere 2.Herrenmannschaft gleich ordentlich zur Sache – so musste knapp die Hälfte aller Punkte im Schlusssatz entschieden werden.
Aber: Nach über drei Stunden Spielzeit fuhren Ester/Schmidt im Schlussdoppel (3:1) den insgesamt neunten Punkt ein und sicherten damit den 1. Saisonsieg in der Kreisliga.

Es spielten (und punkteten): Ester/Schmidt (1), Erhardt/Gillert (1), Günther/Smieja (1) – Im Doppel
Christoph Ester (1), Thomas Schmidt (2), Andreas Erhardt (1), Uwe Günther, Jürgen Gillert (1), Jaroslaw Smieja (1) – Im Einzel