Spielberichte - Damenmannschaft

TTC Salmünster – Damen     3:7

Unserer Damenmannschaft ist vergangenen Freitag der große Wurf gelungen! Zu Gast beim Tabellenführer aus Salmünster setzte sich das Team rund um Kapitänin Nicole Stoll am Ende knapp durch. Der Schlüssel zum Sieg: Die besseren Nerven. So gewannen unsere Damen alle vier Schluss-Satz-Spiele. Bravo!

Es spielten (und siegten): Reuter/Faber (1), Stoll/Bürzele (1), Stoll (2), Reuter (1), Faber (1) und Bürzele (1)

TTG Biebergemünd – Damen     5:5

Klasse Leistung unserer Damenmannschaft zu Gast beim Tabellenvierten! Und so wichtig, denn durch das Remis in Biebergemünd rückt das Ziel „Klassenerhalt“ in greifbare Nähe. Noch drei Spiele sind es in dieser Saison.

Es spielten (und punkteten): Reuter/Bürzele, Stoll/Hofmann (1), Stoll (2), Hofman (1), Reuter und Bürzele (1)

Damen – SG Bruchköbel     4:6

War das knapp! Im Heimspiel gegen Bruchköbel kam unsere Damenmannschaft überhaupt nicht gut in die Partie. Zwischenzeitlich: 1:5-Rückstand. Mit Beginn der zweiten Einzel drehte das Team, rund um Kapitänin Nicole Stoll, dann nochmal auf. Am Ende reichte es allerdings leider nicht mehr für das Unentschieden.

Es spielten (und punkteten): Reuter/Faber, Stoll/Hofmann, Stoll (1), Hofman (2), Reuter (1), und Faber

Damen – TTC Lanzingen     5:5

Unsere Damenmannschaft hat sich vergangenen Freitag vom Tabellennachbarn aus Lanzingen unentschieden getrennt und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt.

Es spielten (und punkteten): Reuter/Faber, Stoll/Bürzele (1), Stoll (2), Reuter (1), Faber (1) und Bürzele

Karbener Sportverein – Damen     6:4
Damen – TV Großkotzenburg     4:6

Das vergangene Wochenende verlief für unsere Damenmannschaft gleich doppelt ärgerlich, denn sowohl das Auswärtsspiel in Karben, als auch das Heimspiel gegen Großkrotzenburg ging denkbar knapp verloren. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Inbesondere mit der Leistung im ersten Spiel kann unser Team dennoch zufrieden sein, denn Karben steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Gegen Karben spielten (und siegten): Reuter/Faber, Stoll/Hofmann (1), Stoll (1), Hofmann (1), Reuter (1) und Faber

Gegen Großkrotzenburg spielten (und siegten): Reuter/Faber, Stoll/Hofmann (1), Stoll (2), Hofmann, Reuter (1) und Faber

Damen – Karbener Sportverein     6:4

Überraschender Sieg unserer Damenmannschaft! Das Team rund um Kapitänin Nicole Stoll hatte vergangene Freitag den aktuellen Tabellendritten zu Gast und schaffte es diesen, durch eine geschlossene Mannschaftleistung, niederzuringen. Mit diesem Erfolgserlebnis und auf Rang sechs beenden unsere Damen die Hinrunde.

Es spielten (und siegten): Reuter/Bürzele, N. Stoll/Hofmann (1), N. Stoll (2), Hofmann, Reuter (2) und Bürzele

___________________________________________________________________________________________

TV Roßdorf – Damen     6:4

War.das.schade! Unsere Damenmannschaft hielt beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn lange Zeit gut mit und schaffte es immer wieder den Spielstand auszugleichen. Jedoch gingen die letzten drei Einzel und damit auch der Gesamtsieg an die Damen aus Roßdorf.

Es spielten (und siegten): Reuter/Faber (1), Stoll/Bürzele, Stoll (2), Reuter, Faber (1) und Bürzele

Damen – TTG Biebergemünd     7:3

Dritter Sieg in Folge für unsere Damenmannschaft! Aktuell läuft es bei dem Team rund um Kapitänin Nicole Stoll in der Bezirksliga richtig gut.
Am Donnerstagabend war der Erfolg gegen die TTG Biebergemünd nie wirklich in Gefahr.

Es spielten (und siegten): Reuter/Faber, Stoll/Hofmann (1), Stoll (2), Hofmann (1), Reuter (2) und Faber (1)

Damen – TTC Bernbach     7:3
SG Bruchköbel – Damen     4:6

Ein goldenes Wochenende für unsere Damenmannschaft: Am Freitagabend konnte sie im Heimspiel gegen Bernbach ihren ersten Saisonsieg einfahren und nur zwei Tage später in Bruchköbel einen zweiten Erfolg verbuchen. Damit springt das Team rund um Kapitänin Nicole Stoll zwischenzeitlich auf Rang drei der Bezirksliga. Stark!

Gegen Bernbach siegten (und siegten): Reuter/Bürzele, N. Stoll/Hofmann (1), N. Stoll (2), Hofmann (1), Reuter (2) und Bürzele (1)

in Bruchköbel spielten (und siegten): Reuter/Faber, N. Stoll/Bürzele (1), N. Stoll (2), Reuter (2), Faber und Bürzele (1)

TTC Lanzingen – Damen     6:4

Die Saison ist noch recht jung, aber für unsere Damenmannschaft verläuft sie bislang unglücklich: Nachdem sie das erste Spiel gegen Salmünster nur ganz knapp verlor, musste das Team am vergangenen Samstag in Lanzingen erneut eine ganz knappe Niederlage hinnehmen. Äußerst schade, denn die Ballstatistik (374 zu 362) ging sogar zu Gunsten unserer Damen aus.

Es spielten (und siegten): Reuter/Bürzele, N. Stoll/Hofmann (1), N. Stoll (2), Hofmann (1), Reuter und Bürzele

Damen – TTC Salmünster     4:6

Am vergangenen Freitag ist auch für unsere Damenmannschaft die Saison gestartet. Sie geht wieder in der Bezirksliga an den Start und hatte dort einen sehr unglücklichen Start. Denn gegen Salmünster hielt das Team rund um Kapitänin Nicole Stoll gut dagegen. Nach rund zwei Stunden Spielzeit gingen dennoch die Gäste als Sieger in diesem Duell hervor.

Es spielten (und siegten): Bürzele/M. Stoll, N. Stoll/Hofmann (1), N. Stoll (2), Hofmann (1), Bürzele, M. Stoll