Spielberichte - Jugend 15

FSV Glauberg – Jugend     3:2
TV Okarben – Jugend     4:1

Das Glück der Tüchtigen war unserer Jugendmannschaft beim Blockspieltag in Altenstadt nicht holt. So mussten unsere Jüngsten gleich zwei knappe Niederlagen am Samstag hinnehmen.

Gegen Glauberg spielten (und siegten): Vincent Seltmann (2) und Ayleen Rüster im Einzel sowie Vincent Seltmann und Leon Schick im Doppel

Gegen Okarben spielten (und siegten): Mahmoud Haj Ahmad und Leon Schick (1) im Einzel sowie Vincent Seltmann und Ayleen Rüster im Doppel

_____________________________________________________________

TTV Selters – Jugend     4:1

Der Sieg für Selters ging am Samstag zwar unterm Strich in Ordnung, doch fiel er letztendlich zu hoch Haus. Nikola Mogk war es, die einen weiteren Echzeller Punkt nur denkbar knapp im fünften Satz verpasste.

Es spielten (und siegten): Felix Görtler (1) und Nikola Mogk im Einzel sowie beide im gemeinsamen Doppel

TTC Assenheim – Jugend     5:0
Jugend – Karbener Sportverein     3:2

Beim Blockspieltag in Stockheim musste sich unsere Jugendmannschaft zwar zunächst deutlich gegen das Team aus Assenheim geschlagen geben, berappelte sich im Anschluss jedoch schnell und feierte dann einen knappen, aber unter dem Strich verdienten Sieg gegen den Karbener Sportverein.

Gegen Assenheim spielten: Leon Schick und Felix Görtler im Einzel sowie Leon Schick zusammen mit Nikola Mogk im Doppel
Gegen Karben spielten (und siegten): Felix Görtler (2) und Nikola Mogk im Einzel sowie Leon Schick zusammen mit Felix Görtler im Doppel (1)

Jugend – SG Wolferborn    3:2
Jugend – TTC Altenstadt     1:4

Unsere Jugendmannschaft zeigte am vergangenen Sonntag beim Blockspieltag in Eichelsdorf eine gute Leistung: Gegen Wolferborn feierten sie einen knappen Sieg und gegen Tabellenführer Altenstadt hielten sie phasenweise gut mit. Darauf lässt sich weiter aufbauen!

Gegen Wolferborn spielten (und siegten): Mahmoud Haj Ahmad (1), Lukian Franke (1) im Einzel und Vincent Seltmann/Leon Schick im Doppel (1)
Gegen Altenstadt spielten (und siegten): Vincent Seltmann (1), Leon Schick im Einzel und Mahmoud Haj Ahmad/Lukian Franke im Doppel

FSV Glauberg – Jugend (2.KK)     3:2
Jugend – Karbener Sportverein     1:4

Auch wenn für unsere ältere Jugendmanschaft am Samstag kein Sieg heraus sprang, so lässt sich nach dem Blockspieltag in Karben festhalten: Das Team entwickelt sich und kann selbst mit guten Mannschaften aus der Liga mithalten.

Gegen Glauberg spielten (und siegten): Vincent Seltmann (1), Felix Görtler (1), Ayleen Rüster/Nikola Mogk im Doppel
Gegen Karben spielten (und siegten): Ayleen Rüster (1), Nikola Mogk, Vincent Seltmann/Felix Görtler im Doppel

Jugend (3.KK) – SG Wolferborn     5:0 NA
TSV Stockheim – Jugend (3.KK)     1:4

Für unsere jüngere Jugendmannschaft lief es beim Blockspieltag in Karben besser. Durch das Nicht-Antreten der Wolferborner wurde ihnen zunächst ein Sieg geschenkt, danach haben sie sich gegen Stockheim noch einen klar verdient. Glückwunsch dazu!

Es spielten (und siegten): Mahmoud Haj Ahmad/Leon Schick (1 im Doppel), Mahmoud Haj Ahmad (1) und Leon Schick (2) jeweils im Einzel.

Jugend – FSV Glauberg     5:0

Da die Gäste aus Glauberg am vergangenen Sonntag nicht antraten, wurde dieses Spiel mit 5:0 für unsere Jugendmannschaft gewertet.

Jugend – TTV 1960 Selters     3:1
Jugend – TTC Altenstadt     0:3

Unsere Jugendmannschaft hat sich bei der Pokalendrunde super geschlagen: Im Halbfinale setzte sie sich deutlich gegen das Team aus Selters durch und musste sich nur im Finale den Altenstädtern geschlagen geben. Ein toller zweiter Platz also! Bravo!

Für Echzell spielten: Felix Görtler & Vincent Seltmann

Jugend – TTC Altenstadt     0:5
Jugend – TTV Selters     2:3

Während unsere Jugendmannschaft gegen Altenstadt noch eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, verpasste sie im Spiel gegen Selters nur ganz knapp den möglichen Sieg. Sehr schade!

Gegen Altenstadt spielten: Ayleen Rüster und Lukian Franke im Einzel. Sowie Leon Schick und Mahmoud Haj Ahmad im Doppel.

Gegen Selters spielten (und siegten): Ayleen Rüster (1) und Mahmoud Haj Ahmad (1) im Einzel. Sowie Leon Schick und Lukian Franke im Doppel.

Jugend – TV Okarben     2:3
Jugend – TV Eichelsdorf     1:4

Blockspieltag in Echzell und damit auch eine volle Halle – für unsere Jugendmannschaft war das eine schöne Gelegenheit sich zu präsentieren. Und mal abgesehen von den reinen knappen Spielergebnissen, hat das auch gut geklappt.

Gegen Okarben spielten (und siegten): Felix Görtler, Mahmoud Haj Ahmad (1) im Einzel und ihr gemeinsames Doppel haben sie auch gewonnen

Gegen Eichelsdorf spielten (und siegten): Vincent Seltmann (1), Nikola Mogk und ihr gemeinsames Doppel

Jugend – FSV Glauberg     0:5
SG Wolferborn – Jugend     2:3

Nachdem sich unsere Jugendmannschaft im ersten Spiel gegen Glauberg noch deutlich geschlagen geben musste, sah es in der zweiten Partie des Blockspieltags schon deutlich besser aus: Alle konnten zu mindestens einem Punkt beisteuern und so sprang am Ende dieser tolle und verdiente Sieg dabei heraus.

Es spielten: Ayleen Rüster und Leon Schick im Einzel und Leon Schick & Lukian Franke im Doppel.

Karbener Sportverein – Jugend 15     3:2
Jugend 15 – TTV Selters     4:1

Unsere neu-formierte Jugendmannschaft ist am Samstag in ihre erste Tischtennis-Saison gestartet. Während sich das Team gegen Karben noch ganz knapp geschlagen geben musste, durfte sie gegen Selters schon ihren ersten Sieg feiern. Bravo!

Gegen Karben spielten (und siegten): Felix Görtler (1), Nikola Mogk (1) im Einzel und Vincent Seltmann/Ayleen Rüster im Doppel

Gegen Selters spielten (und siegten): Seltmann (2), Rüster (1), Mogk/Görtler (1)