Spielberichte 1.Herrenmannschaft

Herren I – Karbener Sportverein     9:2
 

Das war deutlich! Unsere 1. Herrenmannschaft setzte sich ohne Probleme am Freitagabend gegen den Karbener Sportverein durch. Jeder Spieler konnte dabei einen Punkt im Einzel holen sowie das jeweilige Doppel gewinnen. Ein gutes Ergebnis am Ende einer guten Saison: Tabellenplatz vier!
 

Es spielten (und siegten): Reinhardt/Röhrig (1), Welch/Georg (1), Güntner/Höll (1), Reinhardt (1), Güntner (1), Welch (1), Georg (1), Röhrig (1) und Höll (1)

________________________________________________________________________

 

Herren I – TTG Büdingen-Lorbach     9:6
 

Die TTG Büdingen-Lorbach hat sich zu etwas wie einem „Lieblingsgegner“ für unsere 1.Herrenmannschaft entwickelt – umso erfreulicher, dass unser Team, rund um Kapitän Marc Höll, das Spiel vom vergangenen Freitag für sich entscheiden konnte. Ausschlaggebend war dafür eine geschlossene Mannschaftsleistung, so konnte im Einzel jeder Spieler zu mindestens einem Punkt beitragen.
 

Es spielten (und siegten): Schartow/Röhrig (1), Reinhardt/Georg, Welch/Höll (1), Reinhardt (1), Welch (1), Schartow (1), Georg (1), Röhrig (2) und Höll (1)
 

Am kommenden Freitag (31. März, ab 20.30 Uhr) steht für unsere 1.Herrenmannschaft das letzte Saisonspiel an. In heimischer Halle empfängt das Team den Karbener SV.

________________________________________________________________________

 

Herren I – TTC Assenheim     9:0
 

In diesem Ergebnis steckte auch ein Stück weit Frustbewältigung: Nachdem es für unsere 1.Herrenmannschaft in den letzten Spielen nur (ungewohnt) mittelklassig lief, zeigte sie gegen Assenheim mal wieder ihr volles Können und gab insgesamt nur vier Sätze ab. Dadurch war nach rund 100 Minuten die Messe schon gelesen. Spiel gewonnen. Amen!
 

Es spielten (und siegten): Schartow/Röhrig, Reinhardt/Güntner, Welch/Höll in den Doppeln und jeder Spieler im Einzel

__________________________________________________________________________________

 

Herren I – TTC Dorheim     4:9
 

Anfangs Top, am Ende … nicht | So lässt sich der Spielverlauf unserer 1.Herrenmannschaft kurz zusammenfassen. Denn unser Team ging zu Beginn des Spiels mit 3:1 in Führung, doch dann lief plötzlich nur noch wenig zusammen. Am Ende, und da muss man fair gratulieren, ging der Sieg verdient an den Tabellenzweiten – auch wenn er in der Summe etwas so hoch ausfiel.
 

Es spielten (und punkteten): Reinhardt/Welch, Güntner/Röhrig (1), Georg/Höll (1), Reinhardt (1), Güntner (1), Welch, Georg, Röhrig und Höll

__________________________________________________________________________________

 

Herren I – TV Gelnhaar     6:9
 

Unsere 1.Herrenmannschaft steckt aktuell in einer kleinen Schwächephase fest; und so konnte das Team auch nicht gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Gelnhaar siegen. Dennoch besonders hervorzuheben: Ersatzspieler Andreas Erhardt sorgte durch ein klasse Einzel für einen Überraschungspunkt!
 

Es spielten (und siegten): Schartow/Georg (1), Höll/Smieja, Erhardt/Gillert (1), Schartow, Georg (1), Höll (2), Erhardt (1), Gillert und Smieja

________________________________________________________________________

 

Herren I – SV Fun-Ball Dortelweil     4:9

 

Spitzenspiel in der Bezirksliga! Unsere 1.Herrenmannschaft hatte am vergangenen Freitag den Spitzenreiter aus Dorheim zu Gast. Unser Team musste sich am Ende leider relativ deutlich geschlagen geben, auch weil zwei Stammspieler fehlten.
Die Ballstatistik von 440:493 beweist, dass der Sieg der Gäste etwas zu hoch ausfiel.

 

Es spielten (und punkteten): Schartow/Röhrig (1), Reinhardt/Welch (1), Günther/Gillert, Reinhardt (1), Welch, Schartow, Röhrig (1), Günther, Gillert

__________________________________________________________________________________

 

Herren I – TTC Bad Nauheim/Steinfurth     9:2
Herren I – TV Gedern     9:5

 

Was für ein Wochenende für unsere 1.Herrenmannschaft: Am Freitagabend stand das selbst ausgerufene „Spitzenspiel“ gegen Bad Nauheim/Steinfurth an, das das Team vor großer Kulisse (ca. 30 Zuschauer in der Halle) eindrucksvoll gewinnen konnte. Und nur einen Tag später stand mit dem TV Gedern ein Lieblingsrivale in der Halle und auch das Spiel konnte deutlich gewonnen werden. Damit grüßt unsere 1.Herrenmannschaft aktuell von Platz 1 der Tabelle. Wahnsinn!

 

Gegen Bad Nauheim/Steinfurth spielten (und siegten): Reinhardt/Welch (1), Güntner/Höll, Schartow/Röhrig (1), Reinhardt (2), Güntner (2), Welch (1), Schartow (1), Röhrig und Höll
Gegen Gedern spielten (und siegten): Reinhardt/Welch (1), Güntner/Georg, Röhrig/Höll, Reinhardt (2), Güntner (1), Welch (1), Georg (1), Röhrig (2) und Höll (1)

__________________________________________________________________________________

 
TV Gedern - Herren I     9:7
 
Spiele in Gedern sind nie einfach und an einem Sonntagmorgen erst recht nicht. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit musste sich unsere 1.Herrenmannschaft denkbar knapp geschlagen geben. Steht aber nach der Hinrunde auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.

Es spielten (und siegten): Güntner/Erhardt, Welch/Reinhardt, Röhrig/Höll (1), Welch (1), Güntner (2), Reinhardt (2), Röhrig (2), Höll und Erhardt
________________________________________________________________________

 

Karbener Sportverein – Herren I    2:8
TTC Ockstadt – Herren I     6:9

 

Für unsere 1.Herrenmannschaft war es mit gleich zwei Siegen ein goldenes Wochenende. Besonders spannend war es in der Partie gegen Karbe. Dort stand es kurz vor Schluss 7:7. Doch Ersatzspieler Jarek Smieja macht ein klasse Spiel und konnte dieses im 5.Satz für Echzell entscheiden. Auch das anschließende Schlussdoppel konnten Garrit Welch und Daniel Reinhardt gewinnen und damit den Sieg nach Hause holen.

 

Gegen Karben spielten (und siegten): Güntner/Smieja, Welch/Reinhardt (2), Schartow/Höll (1), Welch, Güntner (1), Reinhardt (2), Schartow (1), Höll (1) und Smieja (1)
Gegen Ockstadt spielten (und siegten): Güntner/Stoll (1), Welch/Reinhardt (1), Schartow/Höll, Welch, Güntner (1), Reinhardt (2), Schartow (2), Höll, Stoll (2)

__________________________________________________________________________________

 

TTG Büdingen-Lorbach – Herren I     5:9


Schwacher Beginn, gutes Ende – so kurz lässt sich das Auswärtsspiel unserer 1.Herrenmannschaft in Büdingen zusammenfassen:

Nach den ersten fünf Punkten stand es 4:1 für die Gastgeber, doch dann drehten unser Herren auf und die Partie um, gaben in der Folge nur noch einen Punkt ab und gewannen am Ende verdient. Damit steht das Team, rund um Kapitän Marc Höll, aktuell auf dem 2.Tabellenplatz!

Es spielten (und siegten): Güntner/Höll, Welch/Reinhardt (1), Schartow/Röhrig, Welch, Güntner (1), Reinhardt (2), Schartow (2), Röhrig (2) und Höll (1)

_______________________________________________________________________________________

 

TTC Florstadt – Herren I     1:9
 

So kurz die Fahrstrecke nach Florstadt war, so kurz war auch die Spieldauer – unsere 1.Herrenmannschaft machte eindrucksvoll deutlich, wer in dieser Partie das Sagen hatte und lies dem Derbygegner nur einen Punkt. Auch die Satzstatistik von 8:28 spricht Bände.
 

Eine sehr faire Begegnung, bei der im Anschluss noch gemütlich angestoßen wurden.
 

Es spielten (und punkteten): Welch/Reinhardt (1), Schartow/Röhrig (1), Güntner/Welker, Garrit Welch (2), Timo Güntner, Daniel Reinhardt (1), Julian Welker (1), Thomas Schartow (1) und Christoph Röhrig (1)

___________________________________________________________________________________________

 

TTC Assenheim II – Herren I     2:9
 

In einem modernen Partyschlager heißt es: „Der Zug hat keine Bremse“ und das gilt scheinbar auch für unsere 1.Herrenmannschaft. Denn durch den dritten Sieg in Folge klettert das Team, rund um Kapitän Marc Höll, in der Tabelle weiter nach oben und steht aktuell auf dem 3. Platz.
 

Es spielten (und siegten): Welch/Stoll (1), Schartow/Röhrig (1), Güntner/Höll (1), Garrit Welch (1), Timo Güntner (1), Thomas Schartow (1), Christoph Röhrig (1), Marc Höll (1) und Jonas Stoll (1)
 

Ungebremst geht es kommenden Freitag (28.10 – 20:00 Uhr) zum Wetterau-Derby nach Florstadt.

___________________________________________________________________________________________

 

SV Fun-Ball Dortelweil – Herren I     6:9
 

Der Zug nimmt an Fahrt auf: Während unsere 1.Herrenmanschaft am Anfang der Saison noch nicht mit Siegen glänzen konnte, wird sie jetzt von Spiel zu Spiel stärker.
Über drei Stunden Spielzeit zog sich dabei die Partie gegen Dortelweil. Mit diesem Sieg klettert unsere Herren auf den 4. Tabellenplatz.
 

Es spielten (und punkteten): Güntner/Höll, Welch/Reinhardt (1), Schartow/Röhrig, Garrit Welch (1), Timo Güntner (2), Daniel Reinhardt (1), Thomas Schartow, Christoph Röhrig (2) und Marc Höll (2)

___________________________________________________________________________________________

 

TV Gelnhaar – Herren I     1:9
 

Es geht doch! Nach einer Niederlage und einem Unentschieden konnte unsere 1.Herrenmannschaft jetzt ihren ersten Saisonsieg einfahren. Und der war gerade zu Beginn des Spiels ein hartes Stück Arbeit, denn die Heimmannschaft aus Gelnhaar hielt gut dagegen. Letztendlich ging der Sieg – auch in der Höhe – aber verdient nach Echzell.
 

Es spielten (und punkteten): Welch/Reinhardt (1), Schartow/Röhrig (1), Höll/Ester (1), Garrit Welch (2), Daniel Reinhardt (2), Thomas Schartow, Christoph Röhrig, Marc Höll (1) und Christoph Ester (1)

__________________________________________________________________________________

 

TTC Dorheim – Herren I     8:8

 

Gemischte Gefühle nach diesem Unentschieden in Dorheim: So war es zwar der erste Punktgewinn in der neuen Spielzeit für unsere 1.Herrenmannschaft. Und trotzdem: Nach einer zwischenzeitlichen 8:5-Führung war die Hoffnung auf den Sieg doch groß.
Dennoch lässt sich auf die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft gut aufbauen, die mit insgesamt drei Ersatzspielern zu dieser Partie antrat.

 

Es spielten (und punkteten): Röhrig/Erhardt, Welch/Reinhardt (1), Sauer/Stoll, Garrit Welch (1), Daniel Reinhardt (2), Christoph Röhrig (1), Joachim Sauer (2), Jonas Stoll und Andreas Erhardt (1)

__________________________________________________________________________________

 

TTC Bad Nauheim/Steinfurth – Herren I     9:6

 

Ernüchternder Saisonstart unserer ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga Gr. 4. Unter dem Strich muss man sagen, dass der Sieg für die Gastgeber in Ordnung geht, denn sie waren an dem Abend das überlegene Team.

Aber: Wie wir unsere 1.Herren kennen, wird diese Niederlage das Team nur noch weiter anspornen.

 

Es spielten (und punkteten): Timo Güntner/Marc Höll, Garrit Welch/Daniel Reinhardt (1), Thomas Schartow/Christoph Röhrig im Doppel, Güntner (1), Welch (1), Reinhardt (1), Schartow (2), Röhrig und Höll im Einzel

Die offizielle Homepage des TTC 1966 Echzell

Druckversion | Sitemap
© Simon Schäfer

Anfahrt