Newsarchiv 2023

Rückblick auf die Glühweinnacht 2023

Am Samstag, den 16. Dezember fand auf dem Echzeller Kirchplatz die Glühweinnacht statt. Das erste Mal seit 2019 konnte sie wieder stattfinden und natürlich waren auch wir mit einem Stand dabei.
Neben heißen Getränken haben wir in diesem Jahr eine leckere Kartoffelsuppe angeboten.

An dieser Stelle nochmals: Vielen Dank an unseren Koch Sven Seltmann für die Zubereitung dieser.

Jahreshauptversammlung 2023

Am Mittwoch, den 17. Mai fand unsere diesjährige Generalversammlung in der Tischtennishalle statt. 1. Vorsitzender Christoph Ester blickte dabei auf ein ereignisreiches Jahre zurück und bedankte sich gleichzeitig bei allen Helferinnen und Helfern, die bei dem Kirchplatzfest und dem 1.Mai angepackt haben. Ohne deren tatkräftige Unterstützung seien solche Veranstaltungen nicht möglich, so Ester. Nach den Jahresberichten wurde Thomas Schmidt als Sportwart verabschiedet. Sein Amt wird in Zukunft Marc Höll übernehmen.

Im Anschluss an die Versammlung haben wir den Abend bei einem kleinen Vereinfest ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle anwesenden Mitglieder für euer großes Interesse!
Der Vorstand des Tischtennis-Club -66- Echzell e.V.

Rückblick auf die 1. Mai-Feier

Es war uns ein Fest – vielen Dank an die zahlreichen kleinen und großen Besucher unserer traditionellen 1.Mai-Feier im Echzeller Wald.

Dieser Tag hat mal wieder gezeigt: Tradition ist in Echzell nicht nur ein Wort, sondern gelebte Kultur und Gemeinschaft. Wir, als Teil des Sportrings (TV - SV – TTC), sind sehr stolz darauf, dazu einen Beitrag leisten zu können.

Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen von Rentners Ruh, an unsere Zulieferer (Bäckerei Löber, Getränke Müller und Landmetzgerei Strebert), für alle Kuchenspenden und an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer!

Für nächstes Jahr spielen wir den Ball an unsere Freunde vom SV 1920 Echzell weiter.

Einladung zur Generalversammlung

Einladung zum Vereinsfest (intern)

Traditioneller 1.Mai im Echzeller Wald

Tischtennis-Schnuppertraining der Echzeller Grundschule

Volle Halle zu einer sehr ungewöhnlichen Uhrzeit: Am Donnerstagvormittag (23. Februar) fand das Schnuppertraining der Echzeller Kurt-Moosdorf-Schule in unserer Tischtennishalle statt. Jugendwart Jonas Stoll hatte dieses gemeinsam mit unserem neuen Anfängertrainer Sven Seltmann organisiert.

Für jeweils eine Stunde bekamen zwei Dritte- und zwei Vierte-Klassen einen Einblick in unsere Sportart. Begeistert nahmen die insgesamt rund 90 Kinder an der Trainingseinheit teil.

Vereinsmeisterschaften 2023

Am vergangenen Samstag fand mit unseren Vereinsmeisterschaften das erste sportliche Highlight im neuen Jahr 2023 statt. Im Doppel konnten sich Daniel Reinhardt und Marc Höll, vor Timo Güntner und Simon Schäfer durchsetzen. Auf Platz 3 landeten Christoph Röhrig und Thomas Schartow.

Anschließend wurden die Einzel gespielt: Dabei konnte sich bei den Damen – wie auch schon in den Vorjahren – Nicole Stoll den Titel der Vereinsmeisterin sichern. Im Finale gewann sie gegen ihre Tochter Lea Stoll.

Bei den Herren war es mit insgesamt elf Teilnehmern ein sehr großes und umkämpftes Turnier. Auf dem (unausgespielten) Platz 3 landeten Christoph Röhrig und Garrit Welch. Im Finale standen sich Steve Georg und Daniel Reinhardt gegenüber. Eine höchst ansehnliche Partie, in der sich Daniel am Ende durchsetzen konnte und sich nun „Vereinsmeister 2023“ nennen darf.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die große Beteiligung und den schönen Abend, der mit einem gemeinsamen Pizza-Essen seinen gemütlichen Ausklang nahm.

Frohes neues Jahr 2023!

Liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren unseres Vereins,
wie wünschen euch und euren Familien ein frohes neues Jahr 2023!

An dieser Stelle möchten wir nochmal ganz kurz zurückblicken auf 2022 und uns für das Vertrauen bedanken, das dem Vorstand bei den Neuwahlen im Mai geschenkt wurde.

Sportlich gesehen, war es bislang eine besondere Saison 22/23, da wir auf Grund der Umbaubauarbeiten nur auswärts spielen konnten.
Wir freuen uns umso mehr darauf das Jahr 2023 mit vielen Heimspielen beginnen zu dürfen. Auch unsere Vereinsmeisterschaften (7. Januar) stehen vor der Tür, zu denen wir an der Stelle nochmal ganz herzlich einladen möchten. Für Essen und Getränke wird wie immer gesorgt sein.

Ein frohes neues Jahr 2023!
Der Vorstand des Tischtennis-Club -66- Echzell e.V.