2.Herren - Spielberichte - Saison 17/18

TSV Butzbach – Herren II     9:2

Auswärts, nur mit vier Spielern und das noch beim Tabellenvierten – da hieß es für unsere 2.Herren „Schadensbegrenzung betreiben“. Wenn man es positiv sehen will: Das gelang wenigstens ganz gut.

Ester/Schmidt im Doppel und Jonas Stoll im Einzel punkteten.

Herren II – TTV Selters     0:9

Auch wenn der Gesamtsieg zurecht an die Gäste ging, so fiel er in der Höhe doch zu eindeutig aus – die Chance für mindestens drei Punkte war da.

TV Eichelsdorf – Herren II     9:5

Schade! Anfangs sah es gut aus für unsere 2.Herren: So ging das Team erst mit 4:3 in Führung. Doch dann drehten die Gastgeber auf und am Ende den Spielstand.

Für uns punkteten: Georg/Höll, Höll, Georg, Stoll (2)

Herren II – TTG Bad Nauheim III     6:9

Im Kellerduell musste unsere 2.Herrenmannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen. Dabei konnte das Team wieder nicht auf zwei Stammkräfte (Georg & Ester) zurückgreifen.

Es punkteten: Höll/Schmidt, Höll, Stoll (2), Gillert (2)

TTC Ilbenstadt - Herren II     9:2

Auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen und dem zeitgleichen Spiel mit unserer 1.Herrenmannschaft, ging unsere 2.Herren mit nur einem Stammspieler in die Partie.

Die Ersatzspieler Jürgen Gillert und Sascha Marks sorgten dabei für die beiden Ehrenpunkte.

Großen Dank an die Spieler der 3.Herrenmannschaft, die so tatkräftig aushalfen!

TSV Stockheim – Herren II     9:0 NA

Aus gesundheitlichen und nachvollziehbaren privaten Gründen bekam unseren 2.Herrenmannschaft nicht genügend Spieler für diese Partie zusammen.

Herren II – SV Fun-Ball Dortelweil II     4:9

Nach einem zwischenzeitlichen 4:4, drehten die Gäste aus Dortelweil auf und bewiesen eindrucksvoll, warum sie aktuell auf Platz 3 der Tabelle stehen.

Unsere Punkte holten: Georg/Höll, Ester/Schmidt, Georg (2)

TTC Höchst/Nidder IV - Herren II     9:1

Auswärts beim Tabellenführer zu spielen, ist nie einfach, vor allem dann nicht, wenn man auf drei Stammspieler verzichten muss. So ergab sich, dass unsere 2.Herrenmannschaft diese deutliche Niederlage hinnehmen musste. Dabei konnte das Ersatzdoppel Günther/Scheuermann den einzigen Echzeller Punkt sichern.

Herren II – TTG Büdingen-Lorbach II    5:9

Schade! Anfangs sah es durch den Punkt im Doppel durch Höll/Smieja und die beiden Punkte im Einzel durch Höll und Stoll noch gut für unsere 2.Herrenmannschaft aus. Doch dann drehten die Gäste aus Büdingen erst so richtig auf und punkteten ihrerseits gleich sechs Mal im Folge zum zwischenzeitlichen 3:8. Auf unserer Seite konnten anschließend zwar noch Ester und Schmidt jeweils ihr Einzel gewinnen, dies reichte aber am Ende nicht mehr dazu, das Spiel nochmals rumzureißen. Und so blieb die Überraschung gegen den Tabellenvierten leider aus.

TV Gedern II – Herren II     9:4

Nur rund eine Stunde nach dem Sieg unserer 1.Herren musste unsere 2.Herrenmannschaft in gleicher Halle gegen die zweite Mannschaft von Gedern ran.

Leider war sie dabei nicht so erfolgreich. Und so konnten nur Georg/Höll im Doppel und Georg (2), Stoll im Einzel für uns punkten.

Herren II – TSV Butzbach II     8:8

Wahnsinns Match das nach insgesamt vier Stunden Spielzeit mit einem fairen Unentschieden endete.

Für uns punkteten: Georg/Stoll (2), Georg, Stoll, Ester (2), Höll, Schmidt

TTV Selters – Herren II     9:4

Herren II – TV Eichelsdorf     3:9

In der Summe zu wenig. Unsere 2.Herrenmannschaft lieferte in den Begegnungen gegen Selters und Eichelsdorf zwar keine schlechte Leistung ab, am Ende fehlte aber beide Male doch ein gutes Stück für zählbare Punkte, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Georg, Stoll, Höll und Erhardt punkteten im Einzel gegen Selters.

Höll/Schmidt, Smieja und Georg punkteten gegen Eichelsdorf.

TTG Bad Nauheim III - Herren II     5:9
Herren II - TTC Florstadt     1:9

Während am Freitagabend unsere 2.Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel in Bad Nauheim noch gewinnen konnte, fehlten knapp 24 Stunden später im Derby gegen den TTC Florstadt einfach die Kräfte. Dabei konnte nur Jonas Stoll den Ehrenpunkt sichern.

Im Spiel gegen Bad Nauheim waren erfolgreich: Stoll/Ester, Höll/Schmidt, Stoll (2), Ester, Höll (2), Gillert, Erhardt

Herren II – TTC Ilbenstadt     6:9

Ersatzgeschwächt empfing unsere 2.Herrenmannschaft vergangenen Samstag den Tabellenfünften. Nach einer starken kämpferischen Leistung kann man am Ende von deutlich mehr als nur „Schadensbegrenzung“ sprechen.

Im nächsten Spiel beim Tabellenletzten aus Bad Nauheim (Fr, 17.11 – 20:30Uhr) muss ein Sieg her, ansonsten läuft das Team Gefahr, auf die Abstiegsplätze zu rutschen.

Herren II - TTC Höchst/Nidder IV     1:9

Nichts zu holen für unsere 2.Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellen-Zweiten.

Einzig Christoph Ester konnte zumindest im Einzel (3:2) den Ehrenpunkt für sein Team sichern.

TTG Büdingen-Lorbach - Herren 2     9:7

War das eine enge Kiste! Leider ging das Schlussdoppel (3:0) an die Gastgeber aus Büdingen, ansonsten wäre die Überraschung gegen den derzeitigen Tabellen-Primus perfekt gewesen.

Die Punkte holten: Höll/Schmidt, Georg/Stoll, Stoll, Höll, Schmidt (2), Schäfer

TSV Stockheim - Herren 2     9:0 NA

Bei unserer 2.Herrenmannschaft mangelnde es vergangenen Samstag an Spielern, beim Gastgeber aus Stockheim jedoch zuvor an jeglichem Verständnis und Bereitschaftschaft dafür, das Spiel zu verlegen.

Herren II - TV Gedern     9:7

Ein starker Wille und ein Kämpferherz bis zum Schluss waren notwendig, um den Gast aus Gedern letztendlich im Schussdoppel zu bezwingen. Guter Saisonauftakt also unserer 2.Herren in der Bezirksklasse.

Erfolgreich waren: Höll/Schmidt, Georg (2), Stoll, Ester, Höll (2), Schmidt (2), Georg/Stoll