News Archiv 2015

Das Glück der Tüchtigen – Aufstieg²

Beide Herrenmannschaften sind durch das Nachrückverfahren begünstigt worden und haben somit nachträglich doch den AUFSTIEG geschafft.
Dies wurde gestern auf dem Kreistag bekannt gegeben.

Damit spielt unsere 2. Herrenmannschaft nächste Saison in der Bezirksklasse und unsere 1. Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga.

Ebenso wechseln zwei hochkarätige Spieler nach Echzell: Kai Hamburger vom FSV Glauberg und Timo Güntner vom TSV Butzbach werden kommende Saison im Trikot des TTC Echzell ihre Spiele bestreiten. Beides keine Unbekannte: Timo Güntner hat bereits in der Jugend für unsern TTC gespielt - dabei unter anderem den Kreispokal geholt.
Kai Hamburger war lange Zeit Trainer im Nachwuchsbereich, hat dabei unter anderem die damalige Jugendmannschaft bis in die Bezirksoberliga gecoacht. Gleichfalls spielt seine Frau Sandra Hamburger schon lange Zeit bei unseren Damen.

Wir heißen beide Spieler herzlich beim TTC Echzell willkommen und beglückwünschen unsere beiden Herrenmannschaften dazu, dass sie nächste Saison doch höherklassig spielen werden!

Jugendfreizeit 2015

Nach einer erfolgreichen und spannenden Saison 2014/2015 ging es am vergangenen Pfingstwochenende für unsere Nachwuchsabteilung  zur alljährlichen Jugendfreizeit. Wie in jedem Jahr, ging es auch dieses mal wieder für drei Tage ins Paul-Schneider Heim nach Langgöns.
Am ersten schön-sonnigen Wochenenden in diesem Jahr, hatten 12 Jugendliche und 4 Betreuer eine Menge Spaß bei Outdoor-Aktivitäten, wie Fußball, Kubb und einer Nachtwanderung.

Am Sonntag – dem Hauptausflugstag der Fahrt – ging es in die Lasertag Halle nach Gießen. Dabei konnte unser Nachwuchs seine Schnelligkeit und Gewandtheit, sowie seine Orientierungsfähigkeit im Dunkeln unter Beweis stellen.

Abgerundet wurde der zweite Abend von einem gemütlichen Grillabend, bei dem man die Fahrt mit einem Lagerfeuer und süßen Marshmallows ausklingen ließ.

An dieser Stelle wünschen wir unserer gesamten Jugendabteilung schon einmal einen schönen Sommer und freuen uns auf die darauffolgende Spielzeit 2015/2016.

Generalversammlung 2015

Bei der alljährlichen Generalversammlung am vergangenen Donnerstagabend beendete Hans-Georg Körner seine Amtszeit als 1. Vorsitzender des TTC Echzell. 19 Jahre lang war er das Oberhaupt des Vereins.

Als sein Nachfolger wurde Joachim Sauer gewählt. Er, der die letzten zwei Jahre als zweiter Vorsitzender im Vorstand aktiv war und davor viele Jahre das Amt des Jugendwarts trug, übernimmt also das Zepter des Vereins. „Mein Ziel ist es, die Last die derzeit auf wenigen Schultern liegt,  auf mehrere zu verteilen“, so Joachim Sauers erstgenanntes großes Ziel als frisch-gewählter 1. Vorsitzender.

Joachim bedankte sich im Anschluss im Namen des Vereins für die große Hingabe von Hans-Georg Körner, der den Verein über viele Jahre hinweg mit seiner ganz eigenen Ruhe und Herzlichkeit führte.
Die Mitglieder zeigten nach diesen Worten mit stehendem Applaus ihre Dankbarkeit, für die große Hingabe und Engagement von Hans-Georg Körner.
Dieser erinnert sich gerne an die alten Tage des Vereins zurück: An die 25-Jahre & 50-Jahr-Feier, an Vereinsausflüge und vor allem an viele spannende Saisonspiele mit dem kleinen weisen Ball.

Neben Joachim Sauer in der "Chefetage" des Vereins wird künftig Birgit Faber stehen. Sie wurde am gestrigen Abend als 2.Vorsitzende des Vereins gewählt.
Alle weiteren Veränderungen innerhalb des Vorstands lassen sich unter dem Reiter „Der Verein“ nachlesen.

1.Mai - Feierlichkeiten

"Am 1.Mai geht's in den Echzeller Wald - das ist Tradition"
Unter diesem Motto veranstaltete der TTC Echzell die diesjährigen Feierlichkeiten zum 1.Mai an den Georgenteichen. Im Wechsel mit dem Turn- und dem Sportverein Echzell wird dabei eine langjährige Tradition aufrecht erhalten.
Nicht nur die rund 400 Gäste, die an diesem Tag in den Wald pilgerten, übertrafen alle Erwartungen, auch das Wetter spielte besser mit als vorhergesagt. Somit stand den Feierlichkeiten zum Maibeginn nichts mehr im Wege und man setze bei ausgelasser Stimmung und bester Live-Musik der Band Die Noochberschleut eine Echzeller Tradition gebührend fort.

Der TTC 1966 Echzell bedankt sich bei allen kleinen und großen Gästen für ihren Besuch, die gute Stimmung und dieses schöne Fest; ebenso wie bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Band "Die Noochberschleut ", die mit ihrer Musik diesen Tag perfekt untermalten.

- Mehr Bilder der 1.Mai Feier gibt's hier: Fotogalerie

Ostermixturnier und laufende Verbandsrunde

Am 02.04.2015 fand das alljährlich Ostermixturnier des TTC Echzell im Tischtennisraum der Horlofftalhalle statt. In diesem Jahr konnte man sich über 16 Teilnehmer und ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld freuen. Die 8 Mixpaare boten spannende, faire und vor allem lustige Spiele bis in den späten Abend hinein. Die ausgelassene Stimmung zog sich durch die gesamte Veranstaltung bis über das Endspiel hinaus. Dieses wurde nach packenden Ballwechseln durch die Paarung Christa Weniger und Christoph Ester gegen Margit Reuter und Joachim Sauer gewonnen. Den 3. Platz sicherten sich Isabell Braun und Jan Michael Lehr.
Der TTC bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für einen schönen Abend.