2.Jugend - Spielberichte - Saison 17/18

Jugend II – TV Kefenrod     1:9

Im Duell gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer konnte Ben Niesner immerhin den Ehrenpunkt für unsere 2.Jugend sichern.

FSV Glauberg – Jugend II     9:1

Rein auf dem Papier konnten nur Fynn Seippel und Simon Heinrich im gemeinsamen Doppel einen Punkt für uns einfahren.

Ben Niesner, Nils Eichelmann und Lena Mogk verpassten aber jeweils in ihren Einzeln einen Weiteren knapp im 5.Satz und damit die Chance das Spiel noch einmal knapp zu machen.

SG Wolferborn (WJ) – Jugend II     2:8

Völlig verdient, aber in der Höhe positiv überraschend, besiegte unsere 2.Jugend vergangenen Freitag den Gastgeber aus Wolferborn. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Und so ging es mit einem Sieg im Gepäck und einem breiten Grinsen im Gesicht zurück nach Echzell.

Erfolgreich waren: Eichelmann/Mogk, Seippel/Niesner, Seippel (2), Niesner, Eichelmann (2), Mogk

Jugend II – TV Kefenrod II     4:6

War das eine enge Kiste! Nils Eichelmann und Malin Stoll hatten das Unentschieden oder sogar den Sieg auf dem Schläger, verpassten aber leider den entscheidenden Punkt im Schlusssatz.

Dennoch: So eine Leistung gegen den Tabellenführer war mehr als beachtlich!

Unsere Punkte holten: Fynn Seippel, Nils Eichelmann und Lena Mogk

TV Gedern – Jugend II     6:4

Am Ende fehlte nur ein einziger Punkt für das Unentschieden gegen den Tabellennachbarn aus Gedern.

Besonderes Vorkommnis in dieser Partie: Lena Mogk konnte im Einzel einen Satz mit 35:33 für sich entscheiden. Tolle kämpferische Leistung der kompletten Mannschaft, auch wenn es am Ende leider nicht ganz für ein Remis reichte.

Seippel/Niesner, Ben Niesner, Nils Eichelmann und Lena Mogk sorgten für die Echzeller Punkte.

Jugend II – TTV Selters II     6:4

Das war eine richtig enge Kiste! Dabei mussten insgesamt sechs Partien im Schlusssatz entschieden werden. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang dieser unterm Strich verdiente Sieg.

Erfolgreich waren: Niesner/Stoll, Niesner, Eichelmann (2), Mogk (2)

Jugend II – Wolferborn     0:10

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten hatte unsere 2.Jugend keine Chance. Fynn Seippel und Lena Mogk verpassten jeweils beide im 5.Satz ihres Einzels knapp den Ehrenpunkt.
________________________________________________________________________________

Jugend I – Jugend II     5:5

Im direkten Aufeinandertreffen unserer beider Jugendmannschaften gab es nach knapp zwei Stunden Spielzeit und einer Menge höchst-ansehnlicher Ballwechsel keinen Sieger. Mit dem Unentschieden waren aber am Ende beide Mannschaften zufrieden.

SG Wolferborn II – Jugend II     8:2

Nach einer bisherigen tollen Leistung in dieser Saison kam diese doch deutliche Niederlage in Wolferborn eher überraschend.
Einzig Fynn Seippel und Lena Mogk konnten im Einzel punkten.

Nicht desto trotz: Durch die angesprochene gute Leistung in den Spielen zuvor schließt unsere 2.Jugendmannschaft die Hinrunde auf einem klasse 6.Tabellenplatz ab.

TV Kefenrod – Jugend II     10:0

Beim Tabellenführer war für unsere 2.Jugendmannschaft nichts zu holen.

TV Kefenrod II - 2.Jugend     9:1
2.Jugend - FSV Glauberg     10:0

Nachdem unsere 2.Jugendmannschaft in Kefenrod nur durch Ben Niesner ein Ehrenpunkt einfahren konnte, sah es vergangenen Montag in heimischer Halle gegen den FSV Glauberg schon viel besser aus.
Mit konzentrierter Leistung fuhr das Team an dem Abend ihren bereits dritten Saisonsieg ein.

Siegreich waren: Fynn Seippel, Ben Niesner, Nils Eichelmann und Lena Mogk

Jugend II - TV Gedern 1889     6:4

Sie mischen weiter die Liga auf! Unsere 2.Jugendmansnchaft knüpft an die gute Leistung der vorhergehenden Spiele an und konnte am Montagabend in heimischer Halle ihren insgesamt dritten Saisonsieg feiern. Dieser wurde möglich durch eine klasse Mannschaftleistung. Gerade in der ersten Hälfte der Partie - bis zum 6:1 - zeigte unser 2.Jugend ihren großen Siegeswillen und konnte damit einige knappe Matches für sich entscheiden.

Die Punkte holten: Niesner/Seippel, Mogk/Eichelmann, Seippel (2), Niesner und Eichelmann

Pokal: Jugend II – FSV Glauberg     2:4

Bitter werden so Ergebnisse erst, wenn man am Ende weiß, dass da was zu holen war. – Genau so ein Spiel war es vergangenen Mittwoch für unsere 2.Jugendmannschaft. Die Punkte holten in ihren ersten Einzeln Ben Niesner und Nils Eichelmann.

Mit dem Aus im Pokal kann sich das Team jetzt aber voll auf die Liga konzentrieren. Dort gilt es den momentanen 4.Platz zu verteidigen und eine gute Saison damit fortzusetzen.

Jugend II - SG Wolferborn     5:5

Gerechtes Unentschieden unserer zweiten Jugendmannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Wolferborn.
Unsere Punkte holten: Seippel/Niesner, Seippel (2), Niesner, Eichelmann

Die bislang geschlossene Mannschaftsleistung sorgt dafür, dass das Team nach dem vergangenen Heimspiel momentan auf einem guten Rang 4 in der Tabelle steht.

Jugend 2 - TTV Selters II     9:1

Auf Grund eines Formfehlers bei der Schriftführung des Spielergebnisses musste das Spiel gegen den TTV Selters erneut angesetzt werden. Das Wiederholungsspiel fand vergangenen Mittwoch statt, bei dem unsere 2.Jugendmannschaft voll auftrumpfen und diesen deutlichen Sieg einfahren konnte. Die Satzstatistik von 28:6 macht die Dominanz deutlich nochmals deutlich.

Siegreich waren: Seippel/Niesner, Eichelmann/Mogk, Seippel (2), Niesner, Eichelmann (2), Mogk (2)

Jugend 2 - Jugend 1     6:4

Im Derby zwischen unserer 1. und 2. Jugend konnten sich  -  mehr oder weniger überraschend - die Jüngeren durchsetzen. Zufriedene Gesichter und die Lust auf die Revanche in der Rückrunde gab es aber auf beiden Seiten.

2.Jugend:
Fynn Seippel
Ben Niesner
Nils Eichelmann
Lena Mogk

VFR Ulfa - Jugend 2     6:4

Schade! Ein Punkt wäre allemal verdient gewesen. Den engen Spielverlauf belegt auch die Ballstatistik mit 352 zu 336.

Die Punkte holten: Seippel/Niesner, Eichelmann, Mogk (2)