Spielberichte Damenmannschaft

Damen – TSG Erlensee     6:1

Genauso wie unsere Herrenmannschaften, waren auch unsere Damen zum Abschluss der Saison noch einmal erfolgreich: Sie setzen sich am Samstagnachmittag deutlich gegen den Tabellenletzten durch.

Es spielten (und siegten): Reuter/Bürzele, Stoll/Hofmann (1), Stoll (2), Hofmann (1), Reuter (1) und Bürzele (1)

Damit beendet unser Team, rund um Kapitänin Nicole Stoll, die Spielzeit 2022/2023 auf einem guten fünften Platz in der Tabelle.

Damen – TV Roßdorf     6:2

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere Damenmannschaft einen Überraschungssieg ein und schlug den Tabellenvierten deutlich mit 6:2.
Damit hält sich das Team, rund um Kapitänin Nicole Stoll, die Chance offen in der Tabelle nochmal nach oben zu klettern. Aktuell stehen unsere Damen auf dem siebten Platz. Durch einen Sieg im letzten Saisonspiel (Samstag, 01.04, ab 15 Uhr) könnten sie sogar noch Platz sechs erreichen.

Es spielten (und siegten): Reuter/Bürzele, Stoll/Hofmann (1), Stoll (2), Hofmann (2), Reuter (1) und Bürzele

Damen – TTC Lanzingen     5:5
Herren II – TV Gedern     5:5

Dieses Spiel fassen wir in einem Bericht zusammen – aus zwei Gründen: Zum einen fanden beide Spiele parallel am Freitagabend statt, zum anderen verliefen sie auch sehr ähnlich: Sowohl unsere Damen- als auch unsere zweite Herrenmannschaft führten zwischenzeitlich mit 5:2. Leider konnten sie den entscheidenden sechsten Punkt nicht mehr einfahren und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufriedengeben. Das taten sie aber auch schnell und so wurde im Anschluss noch zusammen angestoßen. So solls sein!

Bei den Damen spielten (und siegten): Faber/Reuter, Stoll/Hofmann (1), Stoll (2), Hofmann, Faber (1) und Reuter (1)

Damen – TTV Gründau     2:6

Mit dem TTV Gründau hatte unsere Damenmannschaft den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga zu Gast. Deshalb lässt sich unter dem Strich festhalten, dass zwei Punkte schon ein Grund zur Freude sind!

Es spielten (und punkteten): Faber/Reuter, Stoll/Hofmann (1), Stoll, Hofmann, Faber (1) und Reuter

Damen – SG Bruchköbel III     6:1

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga ließ unsere Damenmannschaft nichts anbrennen und fuhr diesen ungefährdeten Sieg ein.
Damit sichert sich das Team, rund um Kapitänin Nicole Stoll, wichtige Punkte, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Es spielten (und punkteten): Faber/Reuter, Stoll/Hofmann (1), Stoll (2), Hofmann (1), Faber (1), Reuter (1)
_______________________________________________________________________________________

SG Bruchköbel - Damen     2:6

Nur zwei Tage später sah das schon ganz anders aus: Unsere Damenmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhr diesen ungefährdeten Sieg ein. Damit geht es mit einem Erfolgserlebnis und Platz 7 in die Winterpause.

Es spielten (und siegten): Reuter/Woltz, Hofmann/Stoll (1), Hofmann (2), Stoll (2), Reuter (1) und Woltz

TTG Biebergemünd - Damen     6:1

Mit einer Spielerin weniger war beim Auswärtsspiel in Biebergemünd für unsere Damenmannschaft wenig drin. Gunda Hofmann holte den Ehrenpunkt aus Echzeller Sicht. Nicole Stoll und Margit Reuter komplementierten das Team, verpassten aber beide knapp weitere Punkte.

TTC Lanzingen – Damen     5:5
TV Roßdorf – Damen     6:4

Für unsere Damenmannschaft standen am Wochenende gleich zwei Partien an – und beide wurden auf Augenhöhe geführt: Während am Samstagabend in Lanzingen noch ein Unentschieden raussprang, musste man sich einen Tag später in Roßdorf denkbar knapp geschlagen geben. Und dennoch: Insgesamt eine gute Vorstellung unserer Damenmannschaft, denn beide Gegner stehen in der Tabelle der Bezirksliga weit oben.

Gegen Lanzingen punkteten: Hofmann (1), Stoll (2), Reuter, (2)
Gegen Roßdorf punkteten: Hofmann/Stoll (1), Hofmann (2) und Stoll (1)

TTC Hain-Gründau – Damen     6:1

Unsere Damen kamen in Gründau am Freitagabend irgendwie nicht richtig ins Spiel. Damit hatten es die Gastgeberinnen einfach und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Einzig Nicole Stoll konnte einen Echzeller Punkt einfahren.

Für uns traten an: Reuter/Mogk-Hintze, Stoll/Bürzele im Doppel und jeweils im Einzel

TV Großkrotzenburg – Damen     6:3

Puh, war das eine enge Kiste für unsere Damen in Großkrotzenburg.
Dabei mussten insgesamt vier Punkte im Schlusssatz entschieden werden; leider gingen davon drei an die Gastgeberinnen und somit auch der Sieg.

Hervorzuheben sei an dieser Stelle Tanja Woltz, die an diesem Abend ihr erstes Spiel für unseren Verein absolvierte. Herzlich willkommen!

Es spielten (und punkteten): Margit Bürzele/Tanja Woltz, Gunda Hofmann/Margit Reuter, Hofmann (2), Reuter, Bürzele und Woltz

TTG Büdingen/Lorbach II – Damen     2:6

Erster Spiel = erster Sieg! Unsere Damenmannschaft startet mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison, die sie in der Bezirklsliga Gr. 2 bestreiten wird. Dabei waren die einzelnen Punkte an sich jeweils eine klare Nummer, so endeten (abgesehen von einem Einzel), alle mit einem klaren 3:0 in Sätzen. Das sorgte auch dafür, dass das Spiel schon nach 75 Minuten beendet war.

Es spielten (und punkteten): Margit Reuter/Lea Stoll, Gunda Hofmann/Nicole Stoll (1) im Doppel, N. Stoll (2), Hofmann (1), Reuter (1) und L. Stoll (1) im Einzel