Spielberichte 2.Herrenmannschaft

Herren II – TTC Höchst/Nidder     5:5
 

Am Ende des Abends waren sich beide Mannschaften einig: Das 5:5-Unentschieden ist das gerechte Ergebnis für diese Begegnungen, denn die zwei Teams waren absolut auf Augenhöhe. Das beweist auch die Satzstatistik von 20:19.

Es spielten (und siegten): Ester/Schmidt, Sauer/Schäfer, Sauer (1), Ester, Schmidt (2) und Schäfer (2)
 

Damit schließt unsere 2. Herrenmannschaft die Spielzeit auf dem 6. Tabellenplatz ab.

Gleichzeitig war dieses Spiel auch das Letzte für Thomas Schmidt, den Kapitän der Mannschaft. In seinen 10 Jahren bei unserem Verein absolvierte er genau 150 Spiele für den TTC Echzell. Dafür wurde er am Freitagabend von seinen Mitspielern entsprechend gefeiert und verabschiedet.

________________________________________________________________________

 

Herren II – TV Gelnhaar     4:6
 

Am Donnerstagabend gab es eine denkbar knappe Niederlage für unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Gelnhaar. Das Spiel brachte aber dennoch eine gute Nachricht mit sich: Denn Vereinspräsident Christoph Ester konnte nach überstandener Verletzungspause wieder mitspielen und konnte direkt für drei Punkte sorgen. Auch wenn die am Ende nicht zum Sieg gereicht haben – schön, dass er wieder dabei ist!
 

Es spielten (und siegten): Ester/Schmidt (1), Erhardt/Seltmann, Ester (2), Schmidt, Erhardt (1) und Seltmann

________________________________________________________________________

 

Damen – TTC Lanzingen     5:5

Herren II – TV Gedern     5:5
 

Dieses Spiel fassen wir in einem Bericht zusammen – aus zwei Gründen: Zum einen fanden beide Spiele parallel am Freitagabend statt, zum anderen verliefen sie auch sehr ähnlich: Sowohl unsere Damen- als auch unsere zweite Herrenmannschaft führten zwischenzeitlich mit 5:2. Leider konnten sie den entscheidenden sechsten Punkt nicht mehr einfahren und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufriedengeben. Das taten sie aber auch schnell und so wurde im Anschluss noch zusammen angestoßen. So solls sein!

 

Bei den Herren spielten (und siegten): Sauer/Erhardt, Günther/Schäfer (1), Sauer (2), Günther, Schäfer (1) und Erhardt

________________________________________________________________________

 

Herren II – TTG Büdingen-Lorbach     5:5

 

Das forderte Paarkreuz der 2.Herrenmannschaft sorgte für die Punkte und damit schließlich für das Unentschieden in der Partie gegen den aktuellen Tabellenfünften der Kreisliga.
Kurios: Es war bereits das dritte Unentschieden in Folge.

 

Es spielten (und siegten): Röhrig/Höll (1), Smieja/Seltmann, Röhrig (2), Höll (2), Smieja und Seltmann

__________________________________________________________________________________

 

Herren II – TSG Wölfersheim     5:5
Herren II – TTC Altenstadt     5:5

 

Unsere 2.Herrenmannschaft startet mit zwei Unentschieden in die Rückrunde. Und beide gehen völlig in Ordnung – so waren es zwei Spiele auf absoluter Augenhöhe. Besonders das Unentschieden gegen Wölfersheim freute das Team, denn die Gäste stehen aktuell auf dem Spitzenrang der Tabelle.

 

Gegen Wölfersheim (spielten und siegten): Röhrig/Höll, Sauer/Schmidt, Röhrig (1), Sauer (2), Höll (2), Schmidt
Gegen Altenstadt (spielten und siegten): Röhrig/Höll, Stoll/Schäfer, Röhrig (2), Stoll (2), Höll (1) und Schäfer

__________________________________________________________________________________

 
TTV Selters II - Herren II     3:7
 
Richtig gute Leistung unserer 2.Herrenmannschaft gegen den aktuellen Tabellenzweiten.
Mit diesem Sieg geht die Mannschaft, rund um Kapitän Thomas Schmidt, auf Platz 3 in die Winterpause.

Es spielten (und siegten): Stoll/Schmidt (1), Sauer/Schäfer (1), Sauer (1), Stoll (2), Schmidt (2) und Schäfer
________________________________________________________________________

 

TTC Altenstadt – Herren II     5:5

 

Spieler Jonas Stoll fasste nach dem Spiel treffend zusammen: „Ein Unentschieden das sich wie ein Sieg anfühlt.“ So lag unsere 2.Herremannschaft zwischenzeitlich deutlich zurück mit 0:2 und später dann 2:4. Doch Stoll und Schäfer brachten das Echzeller Team wieder zurück ins Spiel und Schwindt konnte im Schlusssatz das Unentschieden sichern.

 

Es spielten (und siegten): Schmidt/Stoll, Schäfer/Schwindt, Stoll (2), Schmidt, Schäfer (2) und Schwindt (1)

__________________________________________________________________________________

 

SG Bauernheim – Herren II     2:8

 

Als Favorit in die Partie hereingegangen und als Sieger wieder herausgekommen. Unsere 2.Herrenmannschaft löste diese Aufgabe in Bauernheim ohne größere Probleme. Das beweist auch die Satzstatistik von 26:12 aus Echzeller Sicht,

 

Es spielten (und siegten): Schmidt/Stoll (1), Günther/Gillert (1), Stoll (2), Schmidt (2), Günther (2) und Gillert

__________________________________________________________________________________

 

TSG Wölfersheim - Herren II     6:4
 

Wäre das Ende nicht so bitter, könnte man in diesem Bericht ein klasse Spitzenspiel feiern, denn das war es auf alle Fälle: Erster gegen Zweiter, beide Mannschaften auf Augenhöhe und um jeden Punkt wurde gekämpft. Unsere 2. Herrenmannschaft konnte dabei sogar mit 4:3 in Führung gehen, doch dann gewannen die Gastgeber aus Wölfersheim drei Spiele in Folge und entschieden damit diesen Abend für sich. Schade!
Und dennoch: Die Leistung beider Mannschaften macht deutlich, warum sie aktuell so weit oben in der Tabelle stehen.

 

Es spielten (und punkteten): Stoll/Schmidt (1), Werner/Schwindt, Jonas Stoll (2), Thomas Schmidt, Michael Werner (1) und Patrick Schwindt

__________________________________________________________________________________

 

TTG Büdingen-Lorbach II – Herren III    2:8
TV Gedern III – Herren II     6:4

 

Am vergangenen Wochenende ging es Schlag auf Schlag für unsere 2.Herrenmannschaft: Während das Team sich am Freitagabend noch deutlich gegen Büdingen durchsetzen konnte, musste es einen Tag später in Gedern die erste Saisonniederlage hinnehmen.

 

Positive Randbemerkung: Sven Seltmann streifte nach langer Tischtennis-Pause erstmals wieder das Trikot des TTC Echzells über. Wir freuen uns sehr, dass er wieder mit dabei ist!

 

Gegen Büdingen spielten (und siegten): Schmidt/Stoll (1), Günther/Schäfer (1), Stoll (2), Schmidt, Günther (2) und Schäfer (2)

 

Gegen Gedern spielten (und siegten): Schmidt/Stoll (1), Gillert/Seltmann, Stoll (2), Schmidt (1), Gillert und Seltmann

__________________________________________________________________________________

 

TV Gelnhaar – Herren II     5:5
 

Nach zwei Siegen in Folge wurde das Spiel in Gelnhaar eine richtig schwere Kiste für unsere 2.Herrenmannschaft. Dabei konnte jeder Spieler mindestens zu einem Punkt beitragen und so ging das Unentschieden am Ende auch in Ordnung.

Es spielten (und punkteten): Ester/Schmidt (1), Günther/Gillert, Christoph Ester, Thomas Schmidt (2), Uwe Günther (1) und Jürgen Gillert (1) 

___________________________________________________________________________________________

 

TTC Florstadt III - Herren II     4:6
 

Gewinnen macht Spaß, im Derby gleich doppelt! Und so war die Freude bei unserer 2.Herrenmannschaft nach Spielende groß. Doch machten die Florstädter uns das Leben über den kompletten Spielverlauf hinweg schwer – das zeigt auch die Ballstatistik von 320:361.

Es spielten (und punkteten): Stoll/Ester (1), Schmidt/Werner, Stoll (2), Ester (2), Schmidt, Werner (1)

__________________________________________________________________________________

 

TSV Stockheim – Herren II     1:9

 

Unsere zweite Herrenmannschaft geht dieses Jahr in der Kreisliga Gr. 2 an den Start. Neu in dieser Saison: Dort wird jetzt in Vierer-Mannschaften gespielt.

 

Zu Gast beim TSV Stockheim lies unser Team nichts anbrennen und fuhr daher diesen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Erfolgreich dabei war auch Michael Werner, der nach ein paar Jahren Tischtennis-Pause nun wieder das Trikot des TTC Echzell trägt. Klasse Start – so kann es weitergehen!

Es spielten (und punkteten): Joachim Sauer/Michael Werner (1), Jonas Stoll/Christoph Ester (1) im Doppel, Sauer (1), Stoll (2), Ester (2) und Werner (2) im Einzel

Die offizielle Homepage des TTC 1966 Echzell

Druckversion | Sitemap
© Simon Schäfer

Anfahrt