B-Schüler - Spielberichte - Saison 18/19

Schüler B – SV Fun-Ball Dortelweil     0:10

In der erwartet-schweren Partie gegen den Tabellenzweiten war für unsere B-Schüler an vergangenen Samstagmittag nichts zu holen.

TTC Altenstadt – Schüler B     9:1

Kein schlechtes Auswärtsspiel unserer B-Schülermannschaft. So hatten Julian Kriegel/Luca Horstmann im Doppel und Luke Schmidt in seinem Einzel jeweils die Chance auf weitere Punkte. Im Endeffekt war es dann Julian in seinem zweiten Einzel, der immerhin einen Punkt sichern konnte.

Auch Franziska Horstmann (als Nummer 4 der Mannschaft) zeigte, in ihrem ersten offiziellen Saisonspiel überhaupt, eine engagierte Leistung.

- In diesem Team steckt erkennbar eine Menge Potential!

Schüler B – TTC Florstadt     0:10

Auch wenn der Sieg an den Tabellenführer aus Florstadt gibt – die gesammelten Erfahrungen aus dieser Partie kann unserer B-Schülermannschaft keiner nehmen.

______________________________________________________________________________

Schüler B – SG Rodheim     10:0 NA

Da die Gäste aus Rodheim zu dieser Partie nicht antraten, wird das Spiel als 10:0-Sieg für unsere B-Schüler gewertet.

TV Bad Vilbel – Schüler B     10:0

„Erfahrung sammeln“ so lautet das oberste Ziel in dieser Saison, bei der fast alle Spieler der Mannschaft ihre ersten offiziellen Tischtennisspiele überhaupt bestreiten.

Julian Kriegel, Luis Konrad Rohr und Luca Fynn Horstmann gingen in dieser Partie für unsere B-Schüler an den Start.

Schüler B – TTC Assenheim     0:10

Unsere Jüngsten durchlaufen eine Saison mit hohem Lerneffekt. Dabei dürfen die Ergebnisse nicht im Vordergrund stehen. Motivation und Spaß sind bei allen zu erkennen – darauf kommt es uns als Verein an.
Timo Stock war es in dem Spiel, der sportlich-gesehen knapp (2:3) einen Punkt im Einzel verpasste.

TTC Bad Nauheim/Steinfurth – Schüler B     9:1

Timo Stock sicherte immerhin den Ehrenpunkt – mehr war an diesem Tag nicht drin.

SV Fun-Ball Dortelweil – Schüler B     10:0

Timo Stock verpasste dabei in seinem zweiten Einzel (1:3) knapp den Ehrenpunkt. Mehr war gegen den aktuellen Tabellenzweiten für unsere Jüngsten einfach nicht zu holen.

Schüler B – TTC Altenstadt     1:9

Im Spiel gegen den aktuell Tabellendritten konnte Timo Stock im letzten Einzel des Spiels immerhin den Ehrenpunkt sichern. Bereits im ersten Einzel war er es auch, der einen weiteren Punkt für unsere B-Schüler nur knapp verpasste.

TTC Florstadt – Schüler B     10:0

Julian Kriegel verpasste in seinem Einzeln knapp (2:3) den Ehrenpunkt. Ansonsten war für unsere B-Schüler gegen den aktuellen Tabellenführer vergangenen Sonntag nichts zu holen.

SG Rodheim – Schüler B     7:3
Schüler B – TV Bad Vilbel     4:6

Unsere B-Schüler sind auf dem richtigen Weg. Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, so ist eine deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel erkennbar.

Gegen Rodheim punkteten: Stock/Kriegel, Kriegel (2)
Gegen Bad Vilbel punkteten: Stock (2), Rohr, Hoppe

TTC Assenheim – Schüler B     10:0

Machen wir es kurz: Zu Gast beim TTC Assenheim war an diesem Tag für unsere B Schüler einfach nichts zu holen. Dabei war Timo Stock in seinem Einzel (1:3) noch am Nächsten an einem Punkt dran.

Kopf hoch und Blick nach vorne gerichtet: Am Samstag (29.09) bestreitet das Team bereits sein nächstes Spiel in heimischer Halle (Spielbeginn: 13 Uhr).

Schüler B – TTG Bad Nauheim     3:7

Auch wenn es am Ende leider nicht zu einem Unentschieden reichte, ein schlechter Start in die neue Saison war das für unsere Jüngsten leistungstechnisch keinesfalls.

Es punkteten: Timo Stock, Marc Hoppe und Julian Kriegel